3 Wege um Sidechain-Kompression anzuwenden

Dieses Tutorial sollte besser „3 Anwendungsbeispiele für Sidechain-Kompression“ heißen und alles Angesprochene soweit auch schon bekannt sein, es gibt aber trotzdem einen netten kurzen Überblick. Bin bei der Suche nach unterschiedlichen Möglichkeiten, wie ich meinen Sound möglichst komprimiert und „deep“ hinbekomme auf diese Seite gestoßen. Ich denke da an pumpende Beats á la Flying Lotus. Es scheint aber, dass dieser in folgendem Fall nicht nur die Basslinie komprimiert hat, sondern den kompletten Mix auf die Kick (als Sidechaininput des Kompressors im Masterchannel; jedoch ohne Kick!) reagieren lässt.

Ausserdem ist unten im Tutorial ein Link zu einem kostenlosen VST zu finden🙂

Weitere interessante Tutorials, die auf der Seite zu finden sind, widmen sich besipielsweise der Aufnahme von Schlagzeugen im eigenen Schlafzimmer.

3 Wege um Sidechain-Kompression anzuwenden | delamar.de.

Ein Gedanke zu „3 Wege um Sidechain-Kompression anzuwenden

  1. […] Sidechain Compressor“ nochmal als Download, da man sich bei dem alten Link (den ich vorher hier gepostet habe) auf der HP anmelden […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: