Heimlich, still und…

…naja, ziemlich leise ists hier geworden. Das liegt nicht zuletzt an der Uni, die mich momentan ziemlich herausfordert. Letzten Freitag hatte ich beispielsweise ein Blockseminar in Gelsenkirchen, am Wochenende hatte ich ein EDV-Blockseminar. Dies hat zwei Folgen: zum ersten bleibt dann keine Zeit, etwas zu bloggen und zum anderen auch keine Zeit, etwas zu erleben, was würdig wäre, hier reinzuloggen! Dieser Artikel ist da natürlich die Ausnahme😉

Natürlich habe ich aber in der Zwischenzeit auch ein paar Sachen im Netz gefunden, die ich keinem vorenthalten möchte. Deshalb gibts hetzt einfach mal ne Link-Liste:

Tesla-Spulen machen einen auf Super Mario OST:

Abgefahrener Werbeclip von Sony

Der Stummfilm „The Passion Of Joan Of Arc“ von 1928 gibt’s in voller Länge auf Youtube zu sehen:

Den Film hat mir diese Seite, die personalisierte Film-recommendations macht (á la last.fm) empfohlen.

Ansonsten kann ich für die kleine langeweile nebenbei dieses kostenlose massive-multiplyer-browser-game emfehlen! Bin gerade dabei, meine Stadt „Gummersbach“ herzurichten.  Nach einer etwas langweiligen Startphase wirds langsam intersessant!

Musikalisch bin ich momentan drauf und dran, mein Liveset zu erstellen und zu proben. Das Konzept sieht so aus, dass jedem Instrument 1-2 Songs „gewidmet“ wird. Das ergibt sich daraus, dass ich gemerkt habe, dass ich live nunmal nicht alle Instrumente gleichzeitig bedienen kann und mich daher für das Instrument/Gerät entscheiden musste, welches das Stück am meisten prägt. So wird der mpc-track mute song (den ich schon weiter unten vorgestellt habe) natürlich auch nur mit dem MPC gespielt (wobei zusätzliche Samples u.U. von Live kommen könnten)

Bei den Proben kommt es auch das ein oder andere mal vor, dass ich aus einzelnen Bestandteilen eienes (oder mehrerer) Songs einen ganz neuen zaubere. Ich denke diese „remixes“ werden in irgendeiner Form auch mit ins Liveset fließen.

So, hoffetlich bin ich bald wieder ein bisschen mehr am Start. Bis dahin alles Gute!

Getaggt mit , , , ,

Schreibe einen Kommentar

